Deutsch   English
  Startseite  |   News  |   Events  |   Team  |   Galerie  |   Über SES  |   Videos  |   Kontakt  |   Links  |   Suche  |   Shop 


Chagaev vs. Pianeta - „Die Lunte brennt…“ / WBA-WM Schwergewicht /


Die Lunte brennt… Pianeta und Chagaev zünden ihre nächste Vorbereitungsphase!


(Foto: Team SES / P. Gercke)

Nur noch 37 Tage bis zum Show-down in Magdeburg!

„Schwere Jungs – die große Schwergewichtsnacht“

Hauptkampf:
WBA-Weltmeisterschaft im Schwergewicht
Ruslan Chagaev (UZB) vs. Francesco Pianeta (GER)

In weiteren Schwergewichtskämpfen:
Michael Wallisch, Steffen Kretschmann, Tom Schwarz , Edmund Gerber und Apti Davtaev

+++ “Schwere Jungs – die große Schwergewichtsnacht“
am 11. Juli 2015, GETEC-Arena Magdeburg +++


Es ist die erste Weltmeisterschaft im Schwergewicht, die in Magdeburg ausgetragen wird! Und das nicht genug: alle Kämpfe dieser Veranstaltung am 11. Juli 2015 in der Magdeburger GETEC-Arena werden in der „Königsklasse des Boxens“, dem Schwergewicht ausgetragen. Die WBA-Weltmeisterschaft im Schwergewicht ist natürlich der Hauptkampf des Box-Events „Schwere Jungs – die große Schwergewichtsnacht“. Der WBA-Weltmeister Ruslan Chagaev wird gegen seinen deutschen Herausforderer Francesco Pianeta seinen Titel verteidigen.

Die Lunte brennt…

Pianeta und Chagaev zünden ihre nächste Vorbereitungsphase!

Es sind nur noch 37 Tage bis zu dem Duell, der ersten Weltmeisterschaft im Schwergewicht, die in der Box-Hochburg Magdeburg ausgetragen wird. Beide Hauptkämpfer um die WBA-Weltmeisterschaft gehen nun ihren Weg in die nächste intensive Vorbereitungsphase. Francesco Pianeta rüstet sich nach den harten Grundlageneinheiten in München für die nächsten intensiven Wochen in Magdeburg. Dort ist er nun mit seinem Trainer Dirk Dzemski in der „speziellen Arbeit“, um sich den letzten Schliff für die Sparringphase ab der zweiten Juniwoche zu holen. Francesco Pianeta:Die Lunte brennt, es ist jetzt ein „Tage abzählen“. Meine Vorfreude und Ungeduld wächst täglich. Diese große Chance darf und werde ich mir nicht nehmen lassen. So ist mein ganzer Tagesablauf nur auf dieses eine Ziel fokussiert – am 11. Juli in der Nacht werde ich mir den Gürtel umlegen lassen!“

Ruslan Chagaev hingegen hat wieder den Sprung über den „großen Teich“ gemacht und trainiert unter der Regie von Trainer Pedro Diaz, dem kubanischen „Box-Professor“, in Miami/Florida. Dort im MundoBoxing Gym soll seine Vorbereitung zur Titelverteidigung optimiert ablaufen.

Die Fakten zum Kampf:

Mit seinem insgesamt siebten WM-Titelkampf ist der 36-jähige Ruslan Chagaev (33-2-1 (20)) als WBA-Weltmeister eine der Größen der letzten Jahre in der „Königsklasse des Boxsports“. Über seinem spektakulären Sieg in seinem ersten Weltmeisterschaftskampf im April 2007 gegen den bis dahin ungeschlagenen und übermächtigen WBA-Weltmeister Nikolay Valuev hat er „Weltruhm“ erlangt und Box-Geschichte geschrieben. Der in Hamburg lebende Ruslan Chagaev konnte den WBA-Gürtel bis zum Kampf gegen Wladimir Klitschko Juni 2009 verteidigen und sich dann aber im letzten Jahr wieder den WBA-Gürtel sichern.

Francesco Pianeta (31-1-1 (17)) will in seinem zweiten WM-Titelkampf nun endlich seinen Traum verwirklichen und sich, in seinem 34. Profikampf nach einem Junioren-WM-Titel und dem Europameister-Titel, nun endlich mit dem WBA-Weltmeistergürtel schmücken. Der 30-jährige Gelsenkirchener Francesco Pianeta ist ein echter „Junge des Ruhrpotts“, trainiert in Magdeburg und steigt nun seit gut drei Jahren für SES Boxing in den Ring.

Im weiteren Programm der „Schwergewichtsnacht“ in Magdeburg:


In weiteren Kämpfen werden die SES-Schwergewichte, der Deutsche Meister Michael Wallisch (14-0-0 (9)), der Internationale Deutsche Meister Steffen Kretschmann (19-2-0 (17)) und Tom Schwarz (12-0-0 (8)), die Schwergewichtshoffnung aus dem „Team Deutschland“, antreten. Dazu kommt mit Edmund Gerber (24-2-0 (15)) ein weiteres „deutsches Schwergewicht“, die Nummer 5 der deutschen Rangliste sowie der russische Schwergewichtler Apti Davtaev (8-0-1 (8)).

Eintrittskarten ab 25,00 Euro für das Box-Event “Schwere Jungs – die Schwergewichtsnacht“ am 11. Juli 2015 sind unter www.eventim.de oder www.tickethall.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.




Ihr SES-Team
04.06.2015 - 10:38:42 Uhr
 


.
.  .




Warning: file(Partner/SML CarWellness/link.inc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d134846193/htdocs/Config/function.readpartners.php on line 37

Warning: file(Partner//link.inc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d134846193/htdocs/Config/function.readpartners.php on line 65