Deutsch   English
  Startseite  |   News  |   Events  |   Team  |   Galerie  |   Über SES  |   Videos  |   Kontakt  |   Links  |   Suche  |   Shop 


Michael Wallisch bleibt Deutscher Meister im Schwergewicht


Deutsche Meisterschaft im Schwergewicht
Michael Wallisch vs. Lars Buchholz
Einstimmiger Punktsieg Michael Wallisch (97:93; 100:90; 98:92)




Bei der 107. Deutschen Meisterschaft im Schwergewicht waren in Frankfurt/Oder Titelverteidiger Michael Wallisch und sein Herausforderer Lars Buchholz angetreten. Während Lars Buchholz eher taktisch verhalten in der Defensive agierte, setzte der Deutsche Meister auf seine Größenvorteile und bestimmte das Duell zunächst mit der Führungshand und kurzen Kombinationen. Lars Buchholz war offensichtlich klar, dass seine Chancen im Innenfight liegen. So nahm er immer wieder den Versuch, die langen Hände von Michael Wallisch zu unterlaufen und dessen Angriffe damit zu kontern. Gefährlich konnte er dem Titelverteidiger damit jedoch nicht werden. Michael Wallisch boxte sicher aus der Distanz. In der 5. Runde explodierte Lars Buchholz kurz und provozierte damit einen Gegenangriff des SES-Profis. Das Gefecht verlief über weite Strecken unspektakulär. Michael Wallisch bestimmte das Duell mit der Führhand, Lars Buchholz bot wenig Trefferfläche und konnte nur selten die langen Arme von Michael Wallisch überwinden. Über die Zeit war der Berliner Buchholz von einigen Treffern am Kopf gezeichnet. Einen dynamischen Abschluss servierte der Titelverteidiger dann in der 10. Runde. Michael Wallisch macht im Endspurt noch richtig Druck und ließ den Berliner nicht mehr zum Zug kommen. Buchholz kam aber über die ganze Distanz. Das Urteil der Jury lautete im Anschluss auf einen einstimmigen Punktsieg für den alten und neuen Deutschen Meister im Schwergewicht.

Michael Wallisch: „Ich wollte den Gegner auffordern, mich zu boxen, aber ich bin ihm zehn Runden lang hinterher gelaufen. Beim nächsten Mal muss ich früher mehr Druck machen.“






Ihr SES-Team
07.12.2013 - 11:11:42 Uhr
 


.
.  .




Warning: file(Partner//link.inc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d134846193/htdocs/Config/function.readpartners.php on line 61

Warning: file(Partner//link.inc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d134846193/htdocs/Config/function.readpartners.php on line 65