Deutsch   English
  Startseite  |   News  |   Events  |   Team  |   Galerie  |   Über SES  |   Videos  |   Kontakt  |   Links  |   Suche  |   Shop 


Weltmeisterliches Treffen in Budapest – Stieglitz trifft Balzsay


Vor genau vier Jahren trafen sie sich als unerbittliche Konkurrenten in Budapest im Ring - nun gab es ein herzliches Wiedersehen von WBO-Weltmeister Robert Stieglitz mit seinem „Vorgänger“ Karoly Balzsay. Im Ring siegte damals Robert Stieglitz und entthronte so Karoly Balzsay. Anlässlich der WBO-Convention in Budapest trafen sich die beiden Weltmeister im Supermittelgewicht.


(Foto: SES)


Robert Stieglitz : „Es war etwas ganz besonderes für uns beide, an dem Ort der Entscheidung nach vier Jahren sich wieder zu treffen. Bei uns kamen in der Rückschau viele Emotionen hoch und wir verstehen uns blendend. Auch wenn ich damals der Siegreiche war, Karoly war überhaupt nicht nachtragend. Ganz im Gegenteil, er hat sofort die Einladung zu meinem nächsten Kampf in Leipzig am 19. Oktober angenommen. Ich freue mich, wenn er da ist. So muss es im Sport sein – aus harter Konkurrenz wird Freundschaft!“

Karoly Balzsay wurde nach dem Verlust des WBO-Titels dann noch einmal Weltmeister der WBA und musste sich dann später, auch aus gesundheitlichen Gründen, aus dem Boxsport zurückziehen.



Ihr SES-Team
09.09.2013 - 13:46:59 Uhr
 


.
.  .




Warning: file(Partner//link.inc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d134846193/htdocs/Config/function.readpartners.php on line 65