Deutsch   English
  Startseite  |   News  |   Events  |   Team  |   Galerie  |   Über SES  |   Videos  |   Kontakt  |   Links  |   Suche  |   Shop 


Christina Hammer tankt die Kraft der Berge


Dresden: “Die Rückkehr der Champions!”
WBO-Weltmeister Robert Stieglitz verteidigt seinen WM-Titel in Dresden gegen Yuzo Kiyota!
+ + + SES-Boxgala am 13. Juli 2013, EnergieVerbund-Arena, Dresden / SAT.1 “ran Boxen” live ab 22:30 Uhr + + +



(Fotos: privat)


Die Weltmeisterin in zwei Gewichtsklassen, Christina Hammer (14-0-0, (7 K.o.’s)) aus dem SES-Boxing-Team, tankt derzeit in den Alpen Österreichs, im abgeschiedenen Höhentrainingszentrum Kühtai die Kraft der Berge. Auf über 2.000 Meter Höhe absolviert die Doppel-Weltmeisterin ein tägliches Lauftraining. Bis Ende letzter Woche hatte die Ausnahme-Boxlady in Dortmund noch die Sparringsphase für ihren WM-Kampf am 13. Juli in Dresden durchgezogen. In Kühtai holt sie sich nun einen „freien Kopf“, wie sie selbst sagt. „Ich fühle mich hier in den Bergen sehr gut. Die Höhenluft und die Abgeschiedenheit – das ist wie eine Frische-Kur für Körper und Seele. Ich kann total abschalten. Ich tanke hier die Kraft der Berge“, so die Weltklasse-Boxerin.



Am kommenden Samstag kehrt Christina Hammer nach Deutschland zurück. Dann steht die Vorbereitungswoche in Dresden auf dem Programm. Die Dortmunder Doppel-Weltmeisterin wird am 13. Juli die Verteidigung der beiden Mittelgewichtstitel der Verbände WBO und WBF in Angriff nehmen. Mit der Schwedin Mikaela Lauren trifft sie dabei auf eine gestandene Gegnerin, die im Super-Weltergewicht ihre großen Siege eingefahren hat. Mikaela Lauren steigt in Dresden mit einer Bilanz von 19 Siegen (7 K.o.'s) in 21 Kämpfen in den Ring und wird mit ihrer Kampfkraft bzw. Erfahrung als überaus gefährlich eingestuft. Die inzwischen 37-jährige Lauren aus Stockholm gehört seit ihrem Profidebüt im Jahr 2009 zur Elite in ihrer Gewichtsklasse und gilt in ihrem Heimatland als “Grande Dame” des Boxsports.

Großes Programm in Dresden: “Die Rückkehr der Champions”

Mit zwei Weltmeisterschaften und einer Europameisterschaft kehrt das Magdeburger SES-Boxteam nach zweieinhalb Jahren in die sächsische Landeshauptstadt Dresden zurück. Am 13. Juli 2013 wird neben Christina Hammer WBO-Weltmeister Robert Stieglitz in der EnergieVerbund Arena seinen Gürtel im Super-Mittelgewicht gegen den Japaner Yuzo Kiyota verteidigen. WBO-Mittelgewichts-Europameister Lukas Konecny will gegen den Franzosen Moez Fhima seinen WBO-Europameistertitel behaupten.

SAT.1 “ran Boxen“ wird die Fights aus Dresden live ab 22.30 Uhr übertragen.

Karten gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.eventim.de, www.tickethall.de sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391-7346430.



Ihr SES-Team
03.07.2013 - 14:11:42 Uhr
 


.
.  .




Warning: file(Partner/SML CarWellness/link.inc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d134846193/htdocs/Config/function.readpartners.php on line 49

Warning: file(Partner//link.inc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d134846193/htdocs/Config/function.readpartners.php on line 65