Deutsch   English
  Startseite  |   News  |   Events  |   Team  |   Galerie  |   Über SES  |   Videos  |   Kontakt  |   Links  |   Suche  |   Shop 


Lukas Konecny mit Löwen-Fight trotz schwerer Cut-Verletzung / Neuer WBO-Europameister im Mitttelgewicht


WBO Europameisterschaft im Mittelgewicht, 12 Rd.
Karim Achour vs. Lukas Konecny
Technischer Punktsieg Lukas Konecny
(118:110; 116:112; 118:110)



(Fotos: Peter Gercke)


Ex-Europameister und WBO-Weltmeister im Superweltergewicht Lukas Konecny startete am Samstag in Magdeburg seine Mission „Mittelgewicht“. Und er setzte in der neuen Gewichtsklasse mit einem Sieg über den französischen Meister Karim Achour und dem Gewinn der WBO-Europameisterschaft schon mal ein Zeichen. Zu Beginn des Titel-Duells zeigte Lukas Konecny zunächst Übersicht und versuchte, den Stil des Franzosen zu lesen. Er baute den Druck von Runde zu Runde auf. Karim Achour zeigte eine stabile Deckung und setzte immer wieder eigene Akzente. In der 3. Runde Lukas Konecny zog durch einen unabsichtlichen Kopfstoß einen Cut über dem linken Auge zu. Obwohl der SES-Profi durch die stark blutende Verletzung in der Folge behindert war, blieb er offensiv und bestimmte weiter das Geschehen im Seilgeviert. Der Franzose war zu jeder Zeit ein gefährlicher Kämpfer. Er suchte immer wieder in der Verletzung über dem Auge von Konecny ein Ziel. Doch der gebürtige Tscheche kämpfe routiniert und mit seinem echten Boxerherz um den Sieg. In der 8. Runde konnte sich Karim Achour wegen der Verletzungsbeeinträchtigung bei Lukas Konecny stärker in Szene setzen. Der Cut war im Verlauf des Fights größer geworden und blutete nun immer stärker. Der Ex-Weltmeister beeindruckte im letzten Teil des Faustgefechts damit, dass er trotz des Cuts seinen Mann stand. Er übernahm erneut das Zepter und attackierte Karim Achour mit Schlagkombinationen. In der letzten Runde brach Ringrichter Ingo Barrabas das Duell nach 1:24 Minuten wegen der Verletzung ab. Da der Kampf über 4 Runden gegangen war, wurden nun die Punkte ausgezählt. Die Jury fällte eine einstimmige technische Punktentscheidung und kürte Lukas Konecny zum neuen WBO-Europameister im Mittelgewicht.







Ihr SES-Team
23.03.2013 - 22:54:11 Uhr
 


.
.  .




Warning: file(Partner/SML CarWellness/link.inc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d134846193/htdocs/Config/function.readpartners.php on line 21

Warning: file(Partner//link.inc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d134846193/htdocs/Config/function.readpartners.php on line 65