Deutsch   English
  Startseite  |   News  |   Events  |   Team  |   Galerie  |   Über SES  |   Videos  |   Kontakt  |   Links  |   Suche  |   Shop 


Ramona Kühne – Klasse-Fight nach 13 Monaten Auszeit


Ramona Kühne weiterhin erfolgreiche Dreifach-Weltmeisterin
WBO-WIBF-WBF Weltmeisterschaft im Superfedergewicht, 10 Rd.
Ramona Kühne vs. Halanna Dos Santos
Einstimmiger Punktsieg (100:90; 100:90; 99:91)



(Fotos: Peter Gercke)


3.000 Boxfans verfolgten am vergangenen Samstag die Titelverteidigung von Dreifach-Weltmeisterin Ramona Kühne in der Potsdamer MBS-Arena. Und sie sahen eine Brandenburger Weltmeisterin der Extra-Klasse. Nach einem Jahr Verletzungsauszeit verteidigte sie gegen die Brasilianerin Halanna Dos Santos die Kronen der WBO, WIBF, und WBF mit einem einstimmigen Punkterfolg. Die Weltmeisterin ließ die Herausfordererin aus Brasilien in der Eröffnungsrunde zunächst kommen. Allerdings stoppte sie die Offensive von Halanna Dos Santos sehr schnell und entwickelte bereits in der 2. Runde mehr Aktivitäten. Und die Weltmeisterin steigerte fortwährend Explosivität und Offensive. Der Druck auf Dos Santos wurde merklich größer. Die langen Hände der Brasilianerin blieben aber bis dahin stets gefährlich. Am Ende der 5. Runde stellte Ramona Kühne ihre Kontrahenten mehrfach an den Seilen und bearbeitete sie mit linken und rechten Händen. Das Bild schien sich nun nicht mehr zu ändern. Unermüdlich arbeitete die Brandenburgerin weiter. Halanna Dos Santos fand immer weniger Mittel, sich wirksam durchzusetzen. Ramona Kühne trieb in der 8. Runde die Brasilianerin von Ecke zu Ecke und ließ im Druck nicht nach. Die Gegnerin bewies jedoch starke Nehmerqualitäten und schien die unzähligen Treffer der Weltmeisterin mühelos wegzustecken. Mit einem regelrechten Trommelfeuer verabschiedete sich die Titelverteidigerin aus der zehnten und letzten Runde und wurde dafür von den 3.000 Zuschauern in der MBS-Arena gefeiert.



Bei der Pressekonferenz im Anschluss sagte die alte und neue Weltmeisterin: „13 Monate Wettkampfpause waren eine verdammt lange Zeit. Aber der Kampf hat mir Spaß gemacht. Das Publikum in der Halle war Klasse, und ich hoffe, dass war nicht das letzte Mal in Potsdam.“

Halanna Dos Santos: „Das Klima in Deutschland hat mir große Schwierigkeiten bereitet und ich war ein wenig erkältet. Das hat mich im Kampf behindert.“







Ihr SES-Team
03.03.2013 - 01:36:20 Uhr
 


.
.  .




Warning: file(Partner/SML CarWellness/link.inc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d134846193/htdocs/Config/function.readpartners.php on line 41

Warning: file(Partner//link.inc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d134846193/htdocs/Config/function.readpartners.php on line 65