Deutsch   English
  Startseite  |   News  |   Events  |   Team  |   Galerie  |   Über SES  |   Videos  |   Kontakt  |   Links  |   Suche  |   Shop 


Weltmeister Robert Stieglitz erobert nun auch Erfurt



(Fotos: Eroll Popova)


Am 5. Mai dürfen sich die Boxfans auf das spannende Titel-Duell im Super-Mittelgewicht zwischen WBO-Champion Robert Stieglitz (41-2, 23 K.o.´s) und dem Weltranglistendritten des Verbandes, George Groves, freuen. Robert Stieglitz unterbrach heute kurzzeitig seine Kampfvorbereitung um sich in Erfurt den örtlichen Pressevertretern zu stellen und einen Fototermin auf dem alterwürdigen Erfurter Domplatz zu absolvieren.



Der WBO-Weltmeister nimmt den jungen Briten jedoch nicht auf die leichte Schulter. "George Groves ist ein guter Mann – jung und heiß auf den Sieg. Doch er hat noch nicht so viele Kämpfe bestritten wie ich. Deshalb glaube ich, dass meine Erfahrung den Ausschlag zu meinen Gunsten geben wird. Zudem habe ich in Erfurt ja fast ein Heimspiel. Ich weiß, es werden viele Fans, vor allem aus dem nahen Magdeburg, hierher nach Erfurt kommen“, so der 32-jährige Magdeburger.

SES-Promoter Ulf Steinforth: "Auch wenn jetzt schon viele über eine Begegnung zwischen Robert Stieglitz und Arthur Abraham sprechen, muss Robert zunächst die Aufgabe gegen Groves lösen. Der junge Kämpfer hat schon einige Achtungszeichen gesetzt. Natürlich setzen wir neben der Erfahrung des Champions auch ein wenig auf den Fast-Heimvorteil in Erfurt. Da werden auch viele Magdeburger in thüringische Landeshauptstadt kommen."



Dem Fight in Erfurt soll dann die Titelverteidigung gegen Arthur Abraham folgen. Sauerland Event-Geschäftsführer Frederick Ness: „Wir freuen uns, dass Robert Stieglitz in Erfurt dabei ist. Denn er ist ein hervorragender Sportler. Sollte er gegen Groves gewinnen, können wir uns auf ein deutsch-deutsches Duell gegen Arthur freuen.“

Eintrittskarten für die Box-Nacht in Erfurt gibt es bei allen bekannten Vorverkaugsstellen sowie im Internet unter www.eventim.de.



Ihr SES-Team
12.04.2012 - 17:52:51 Uhr
 


.
.  .




Warning: file(Partner/SML CarWellness/link.inc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d134846193/htdocs/Config/function.readpartners.php on line 37

Warning: file(Partner//link.inc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d134846193/htdocs/Config/function.readpartners.php on line 65