Deutsch   English
  Startseite  |   News  |   Events  |   Team  |   Galerie  |   Über SES  |   Videos  |   Kontakt  |   Links  |   Suche  |   Shop 


Erster Einsatz für SES-Schwergewichtler Francesco Pianeta


getgoods.de-Fightnight in Frankfurt (Oder)


+ + + 21. Oktober 2011, Brandenburg-Halle, SPORT1 live ab 20 Uhr + + +


(Foto: Eroll Popova)


Der neue SES-Schwergewichtler Francesco Pianeta (23-0-1, (14)) wird am 21. Oktober 2011 bei der getgoods.de-Fightnight in Frankfurt (Oder) seinen ersten Kampfeinsatz bestreiten. Der Gelsenkirchener ist in 24 Kämpfen ungeschlagen. 14 Mal verließ er den Ring als vorzeitiger Sieger und er kann bereits einige internationale Erfolge vorweisen. 2008 war er WBC-Junioren-Weltmeister und vor zwei Jahren gewann er gegen den Briten Matt Selkton die Europameisterschaft. In der Brandenburg-Halle von Frankfurt (Oder) wird er auf den Amerikaner Robert Hawkins (23-18-0 (7)) treffen. „Ich freue mich auf den ersten Kampf in Frankfurt. Endlich ist es soweit. Ich will wieder Ring- und Siegerluft schnuppern“, sagte der Schwergewichtler. Der Amerikanische Gegner sei ein erfahrener und harter Brocken, aber nach seiner längeren Boxpause genau die richtige Aufgabe, um wieder nach vorn zu blicken, so Pianeta weiter.

Im Mittelpunkt der getgoods.de-Fightnight von Frankfurt (Oder) stehen die beiden Weltmeisterschaften der Damen: Susi Kentikian verteidigt die Kronen der WBO, WBA und WIBF im Fliegengewicht gegen die Weltmeisterin aus Thailand, Teeraporn Pannimit. Christina Hammer wird die WM-Gürtel der WBO und WBF im Mittelgewicht gegen die Amerikanerin Vashon Living verteidigen. Außerdem boxt Robin Krasniqi um die vakante EM-Krone im Halbschwergewicht nach Version der WBO.

SPORT1 wird ab 20 Uhr live aus der Brandenburg-Halle von Frankfurt (Oder) berichten.

Karten für den sportlichen Höhepunkt gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.



Ihr SES-Team
12.10.2011 - 15:33:56 Uhr
 


.
.  .