Deutsch   English
  Startseite  |   News  |   Events  |   Team  |   Galerie  |   Über SES  |   Videos  |   Kontakt  |   Links  |   Suche  |   Shop 


Jean-Marcel Nartz: Jan Zaveck ist eine Klasse besser als Berto


IBF-Weltmeisterschaft im Weltergewicht
Jan Zaveck vs. Andre Berto
Live bei SPORT1+ / Tobias Drews kommentiert



(Foto: Miha Simnovec)


IBF-Weltmeister Jan Zaveck und sein amerikanischer Herausforderer Andre Berto standen am Donnerstagnachmittag Journalisten in Biloxi (Mississippi, USA) Rede und Antwort vor ihrem Duell am Samstag um die Weltergewichtskrone der IBF. SES-Profi Zaveck erklärte, dass er ausgezeichnet vorbereitet sei. „Ich habe eine harte Sparringsphase hinter mir. Fühle mich konditionelle auf dem Höhepunkt und habe noch so viel für einen Kampf trainiert wie für den Fight mit Berto. Ich werde ihm im Ring keine Chance lassen“, sagte Jan Zaveck. Sein Gegner ließ sich von der Zuversicht des Weltmeisters nicht beeindrucken. „Hier bin ich der Favorit und Zaveck wird ohne Gürtel nach Hause fahren müssen“, erklärte Andre Berto. In den amerikanischen Medien wird Berto ebenfalls schon als Sieger gesehen. „Davon lasse ich mich nicht beeindrucken“, meinte der gebürtige Slowene Jan Zaveck und kündigte einen klaren Sieg für sich an. Sein Coach Dirk Dzemski sieht für den Amerikaner ebenfalls kaum Chancen, den Kampf gewinnen zu können. „Wir sind nach Biloxi gereist, um zu gewinnen. Genauso wird es kommen“, sagte Dirk Dzemski. Der deutsche Boxexperte Jean-Marcel Nartz, der ebenfalls in Biloxi weilt, glaubt auch an einen Zaveck-Triumph. „Jan Zaveck kann nur gewinnen. Er ist eine Klasse besser als Berto“, so Jean-Marcel Nartz.

Die deutschen Boxfans können das Duell zwischen Jan Zaveck und Andre Berto live verfolgen. Um 5:30 Uhr (mitteleuropäischer Zeit) wird der TV-Sender SPORT1+ den Kampf übertragen. Außerdem ist der WM-Fight kostenlos und live im Internet unter www.sport1.de zu sehen. Kommentiert wird das Duell von Tobias Drews, der für die Fernsehzuschauer am Ring sonst die Fights der Klitschko-Brüder sachkompetent begleitet.


Ihr SES-Team
02.09.2011 - 12:28:00 Uhr
 


.
.  .




Warning: file(Partner//link.inc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d134846193/htdocs/Config/function.readpartners.php on line 61

Warning: file(Partner//link.inc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d134846193/htdocs/Config/function.readpartners.php on line 65