Deutsch   English
  Startseite  |   News  |   Events  |   Team  |   Galerie  |   Über SES  |   Videos  |   Kontakt  |   Links  |   Suche  |   Shop 


Die „Killer-Queen“ lässt die Fäuste sprechen / 22 Uhr live auf bild.de


WM-Verteidigung von Susi Kentikian live auf bild.de
Susi Kentikian vs. Ana Arrazola



(Foto: Eroll Popova)


Am Samstagabend wird „Killer-Queen“ Susi Kentikian (27-0-0 (16)) wieder ihre Fäuste sprechen lassen. Die dynamische Dreifachweltmeisterin verteidigt gegen die Mexikanerin Ana Arrazola (19-5-3 (16)) den WIBF-Titel im Fliegengewicht. Nach einer achtmonatigen Wettkampfpause meldet sich die in Hamburg lebende Profiboxerin im Ring zurück. Heute gingen die Kontrahentinnen des Duells im Universum Box-Gym über die Waage. Für Susi Kentikian wurden 50,6 Kilogramm Kampfgewicht ermittelt. Ihre Herausfordererin wog 50,7 Kilogramm. Der Fight im traditionsreichen Universum-Gym wird ab 22 Uhr live auf bild.de übertragen. Er wird zugleich der Auftakt für die neue Zusammenarbeit mit SES-Boxing aus Magdeburg sein. Mit Susi Kentikian sind jetzt vier amtierende Damen-Champions bei Ulf Steinforth unter Vertrag. Die ungeschlagene Weltmeisterin ist sich sicher, dass sie aus dem WM-Kampf als Siegerin hervorgehen wird. „Meine Boxzukunft liegt noch vor mir und ich will ein attraktives Aushängeschild für das Frauenboxen in Deutschland sein. Ich kann den Kampfbeginn morgen kaum noch erwarten“, sagte Kentikian vor dem Kampf.

Herausforderin Arrazola hat sich in den Höhen ihres Heimatlandes auf den Fight in der Hansestadt vorbereitet. Die 29-Jährige bestreitet ihren dritten WM-Kampf. Die beiden vorhergehenden hat sie über jeweils zehn Runden nach Punkten verloren. Sie hofft nunmehr, dass aller guten Dinge tatsächlich drei sind. „Ich freue mich sehr über die erneute WM-Chance und werde mein Bestes geben. Ich habe einige Kämpfe von Susi Kentikian studiert und habe mich auf ihre Stärken eingestellt“, sagte Arrazola. Außerdem habe sie im Vorfeld des Duells zahlreiche Sparrings gegen Männer bestritten, weil sie um die Schlaghärte der Titelverteidigerin weiß. „Mein Traum soll wahr werden: Nach zwei vergeblichen Anläufen möchte ich mir nurn endlich einen WM-Gürtel umbinden.“


Ihr SES-Team
25.03.2011 - 15:16:20 Uhr
 


.
.  .




Warning: file(Partner/SML CarWellness/link.inc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d134846193/htdocs/Config/function.readpartners.php on line 37

Warning: file(Partner//link.inc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d134846193/htdocs/Config/function.readpartners.php on line 65