Deutsch   English
  Startseite  |   News  |   Events  |   Team  |   Galerie  |   Über SES  |   Videos  |   Kontakt  |   Links  |   Suche  |   Shop 


Denis Simcic verteidigt WBF-Gürtel in einem hochklassigen Duell


WBF Internationale Meisterschaft im Halbschwergewicht, 10 Runden
Denis Simcic vs. Sandro Siproshvili
Einstimmiger Punksieg Denis Simcic
Nijaz Mujic: 100:91
Bernd Heynemann: 100:90
Holger Wiemann: 99:91




WBF-International-Champion hatte am Freitag in der slowenischen Hauptstadt eine schwere Aufgabe zu lösen. Der gebürtige Georgier Sandros Siprohsvili forderte den SES-Profi zur Titelverteidigung seines WBF-Gürtel im Halbschwergewicht heraus. Und der Schützling von Trainer Dirk Dzemski war sich der Herausforderung wohl bewusst. Er war mit Bedacht und Übersicht in das Duell gegangen und versuchte, seinen Kontrahenten regelrecht zu lesen. Denis Simcic zeigte ein gutes Distanzgefühl. Er verkürzte den Abstand zum Gegner für seine Angriffe geschickt und konnte sich ebenso schnell wieder von ihm lösen. Dabei nutzte er seinen leichten Reichweitenvorteil. Trotz dieses Agierens wusste sich der in Tschechien lebende Siproshvili immer wieder gut in Szene zu setzen und versuchte in der Nahdistanz vor allem mit Aufwärtshaken zu punkten. Allerdings verfehlte er dabei meistens das Ziel. Auf den Punktzetteln der Jury hatte sich Denis Simcic bereits zur Hälfte des Kampfes durchgesetzt. Der SES-Profi zeigte im Ring, dass er eine vorzeitige Entscheidung wollte. Immer wieder kam er mit blitzschnellen langen Händen und brachte Siproshvili damit in Bedrängnis. Doch der Georgier stellte erneut unter Beweis, dass er eine harte Nuss sein kann, die nicht so einfach zu knacken ist. Beide Kämpfer lieferten sich ein technisch hochklassiges Duell. Bis zum Ende blieb der Fight hoch spannend, bei dem Denis Simcic eindeutig die Führung herausgearbeitet hatte. Nach zehn Runden hatte er seinen Titel erfolgreich mit einem einstimmigen Punktsieg verteidigt.



Ihr SES-Team
18.02.2011 - 20:06:10 Uhr
 


.
.  .




Warning: file(Partner/SML CarWellness/link.inc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d134846193/htdocs/Config/function.readpartners.php on line 45

Warning: file(Partner//link.inc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d134846193/htdocs/Config/function.readpartners.php on line 65