Deutsch   English
  Startseite  |   News  |   Events  |   Team  |   Galerie  |   Über SES  |   Videos  |   Kontakt  |   Links  |   Suche  |   Shop 


Der lange Atem auf dem Weg zum Erfolg


Erste EM-Titelverteidigung von Lukas Konecny



SES-Fightnight, 03.12.2010, Sparta-Arena, Prag



Selten hat ein Profiboxer so lange und unermüdlich an der sportlichen Karriere gearbeitet, wie Lukas Konecny (45-3-0 (22)). Der gebürtige Tscheche gewann am 18. September 2010, in seinem 48. Profieinsatz gegen Matthew Hall in Birmingham die Europameisterschaft im Superweltergewicht. Er brauchte einen langen Atem, bis er sich so einen wichtigen Gürtel umbinden konnte. Lukas Konecny blickt auf eine lange und erfolgreiche Amateurkarriere zurück. Er war einst das Zünglein an der Waage als der 1. Boxclub Magdeburg Deutscher Meister wurde. Schließlich war der EM-Sieg nicht nur eine persönliche Genugtuung, weil Konecny schon einmal im WM-Kampf gegen Sergey Dzinziruk im Punkturteil der Jury benachteiligt wurde, sondern auch ein historischer Meilenstein für die tschechische Boxgeschichte. Der SES-Boxer krönte sich mit der EM-Krone zum ersten bedeutenden Titelträger seines Heimatlandes. Noch nie zuvor hatte ein Profiboxer der Tschechischen Republik so einen bedeutenden Gürtel gewonnen. Am nächsten Freitag, dem 3. Dezember 2010, steigt Lukas Konecny in Prag zu seiner ersten Verteidigung in den Ring. Auch so einen Boxkampf hat Tschechien noch nicht erlebt. In der Spara-Arena der Hauptstadt trifft der Schützling von Trainer Dirk Dzemski auf den Franzosen Hamlet Petrosyan (29-6-0 (10)). SPORT1 und das tschechische Sportfernsehen CT4 werden das Duell live übertragen. Der Herausforderer ist kein unerfahrener Titelkämpfer. Schließlich war der in der Schweiz lebende Franzose bereits IBF-Interconti-Champion seiner Gewichtsklasse. „Ich freue mich auf diesen Kampf und meine Landsleute sind ebenfalls heiß auf den Fight“, sagte Lukas Konecny, der als Europameister auch das Ziel der Weltmeisterschaft nicht aus dem Auge verloren hat. „Die WM ist und bleibt mein erklärtes Lebensziel. Und ich werde das schaffen“, beteuert der SES-Boxer. Das Erfolgsrezept von Lukas Konecny liegt in der Kontinuität seines Trainingsschweißes und in der gewachsenen Erfahrung, die er sich in der fast zehnjährigen Profi-Laufbahn angeeignet hat. „Lukas ist ein Sportler, der nicht locker lässt, der zielstrebig an seinen Vorhaben arbeitet und deshalb auch zum Erfolg kommt“, erklärt sein Manager Ulf Steinforth, der immer hinter seinem Schützling stand.


Ihr SES-Team
25.11.2010 - 09:40:12 Uhr
 


.
.  .




Warning: file(Partner/SML CarWellness/link.inc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d134846193/htdocs/Config/function.readpartners.php on line 37

Warning: file(Partner//link.inc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d134846193/htdocs/Config/function.readpartners.php on line 65