Deutsch   English
  Startseite  |   News  |   Events  |   Team  |   Galerie  |   Über SES  |   Videos  |   Kontakt  |   Links  |   Suche  |   Shop 


Weltmeister Robert Stieglitz: „Ich siege auch ohne Schmitz!“


Ulf Steinforth: „Trainer-Abwerbung zeigt, dass wir in der 1. Liga spielen“


+ + + 20. November 2010, Freiberger Arena, Dresden + + +

+ + + SAT.1 live ab 22.15 Uhr + + +



(Foto: SAT.1)


„Ich stehe am Samstag im Ring meinen Mann, auch ohne Torsten Schmitz“, sagt Robert Stieglitz . Auch wenn der bisherige Coach Schmitz seinem Champion den Rücken kehrt, weiß der WBO-Weltmeister, dass er sich bei seinem Job im Seilgeviert auf seine Stärken verlassen kann. „Wenn uns ein Mitbewerber einen Trainer abwirbt, zeigt das, dass wir jetzt in der ersten Liga spielen. Dort gehören unsere Top-Sportler auch hin“, sagt Manager Ulf Steinforth vom Magdeburger Stall SES-Boxing. „Meine Vorbereitung ist reibungslos und optimal verlaufen. Ich bin in Top-Form“, erklärt der Champion seine Verfassung. Außerdem begleitet Weltmeistertrainer Dirk Dzemski bereits seit Wochen die Vorbereitung für die Titelverteidigung gegen den Mexikaner Enrique Ornelas. „Robert und ich kennen uns nun schon fast zehn Jahre. Wir sind ein gutes Team und vertrauen uns“, sagt der SES-Coach, der dem Weltmeister in Dresden in der Ecke sekundieren wird. „Robert wird den Kampf gewinnen. Daran gibt es keinen Zweifel. Der Champ kann das“, so Dzemski weiter. „Nach dem Fight in der Freiberger Arena setzen wir uns mit allen Beteiligten zusammen und planen für die Zukunft. Dirk Dzemski betreut ja auch Weltmeister Jan Zaveck und Europameister Lukas Koneny sowie mehrere Nachwuchshoffnungen. Ob er darüber hinaus noch über genügend Kapazitäten verfügt, werden wir besprechen. Denkbar ist anderenfalls auch eine weltweite Ausschreibung der Trainerstelle. In Dresden ist die Trainerfrage jedenfalls geklärt“, so SES-Chef Ulf Steinforth. SAT.1 wird die Titelverteidigung von Robert Stieglitz live ab 22.15 Uhr aus der Freiberger Arena in Dresden übertragen.



Ihr SES-Team
18.11.2010 - 11:30:53 Uhr
 


.
.  .




Warning: file(Partner/SML CarWellness/link.inc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d134846193/htdocs/Config/function.readpartners.php on line 57

Warning: file(Partner//link.inc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d134846193/htdocs/Config/function.readpartners.php on line 65