Deutsch   English
  Startseite  |   News  |   Events  |   Team  |   Galerie  |   Über SES  |   Videos  |   Kontakt  |   Links  |   Suche  |   Shop 


Haxhi Krasniqi – Neuzugang bei SES-Boxing


Mit 23 Jahren einen Riesen-Kampfrekord und Weltklasse in den Fäusten





Wenn am 23. Oktober 2010 in der Riesaer ERDGAS Arena Timo Hoffmann gegen Alexander Potkevic um die WBO-Europameisterschaft im Schwergewicht boxen wird, zeigt sich beim Magdeburger Boxstall SES ein neues Gesicht. Haxhi Krasniqi (32 – 2 – 0 (11)) aus München verstärkt das SES-Team ab sofort als Halbschwergewichtler. Das Sparring, das der 23-Jährige gegen Weltmeister Robert Stieglitz in Magdeburg absolvierte, überzeugte SES-Coach Dirk Dzemski. „Der Junge boxt absolut Klasse. In seinen Fäusten steckt Weltniveau“, so der Weltmeistertrainer. Mit 34 Profieinsätzen ist der erst junge Münchener bereits ein erfahrener Boxer, der sein Können auf Mut und Leidenschaft baut. „Mit SES Boxing und Trainer Dirk Dzemski haben wir ein perfektes Team gefunden, Haxhi ist hungrig und ich bin mir sicher, dass er in seiner Gewichtsklasse einiges bewegen wird“, so sein Berater Luan Dreshaj. In Riesa trifft der neue SES-Fighter in einem Acht-Runden-Duell auf den Weißrussen Kanstantsin Makhankou (15-21- 0 (5)).

Haxhi Krasniqi (gesprochen: Hadschi Krassnitschi) stammt von albanischen Eltern aus der Republik Kosovo ab, dies ist ein junger Staat im Südwesten Europas, sein Geburtsort, die Kleinstadt Junik ist für Ausnahmeboxer bekannt. Der wohl berühmteste Boxer aus Junik ist Luan Krasniqi (2-facher Europameister im Schwergewicht), zwischen beiden Boxern besteht eine entfernte Verwandtschaft.

Seinen ersten Profikampf verlor er, aber seinen Willen nicht, Krasniqi trainiert weiter in der Boxfabrik und triumphiert bereits im zweiten Kampf vorzeitig. Zwei Jahre später sorgt der Halbschwergewichtler für Schlagzeilen in Bayern: „Der 20-jährige Haxhi Krasniqi aus der Boxfabrik, der bei Wladimir Klitschko und Henry Maske im Vorprogramm überzeugte, ist derzeit ohne Frage der beste bayerische Boxer“, schrieb bereits eine Münchener Zeitschrift. Haxhi ist Zielstrebig! Sein schulischer Werdegang weist einen Realschulabschluss sowie eine kaufmännische Berufsausbildung nach. Seit dem 9. März 2006 ist er im Boxring ungeschlagen. Sein bisher größter Erfolg war der Sieg gegen den erfahrenen US-Amerikaner Berry Butler. Am 7. Juli 2007 überzeugte Krasniqi in der Köln-Arena vor 20.000 Zuschauern. Damals lieferte er gegen Butler einen Riesen-Kampf und begeisterte die Boxfans in der Halle sowie Millionen Menschen vor den TV-Bildschirmen.

SPORT1 überträgt die Hauptkämpfe der SES-Fightnight aus Riesa ab 22 Uhr live aus der ERDGAS ARENA.



Ihr SES-Team
13.10.2010 - 14:36:13 Uhr
 


.
.  .