Deutsch   English
  Startseite  |   News  |   Events  |   Team  |   Galerie  |   Über SES  |   Videos  |   Kontakt  |   Links  |   Suche  |   Shop 


Die SES-Weltmeister Kühne und Stieglitz auf der Überholspur



(Fotos: SES)


Eine willkommende Abwechslung im Trainingsalltag für die beiden SES-Weltmeister Ramona Kühne und Robert Stieglitz . Am Wochenende besuchten sie auf Einladung die DTM (Deutsche Tourenwagen Meisterschaft), die in der Motorsport Arena Oschersleben ihre Station machte. Beim 8. Saisonrennen ging es für die Top-Fahrer wie Ex-Formel 1 Pilot David Coulthard und Mattias Ekström um wichtige Punkte in der Gesamtwertung. Für die beiden Boxer war es eine Premiere, hautnah an der Rennstrecke und in der Boxengasse dabei zu sein.
Während des Qualifyings am Samstag ergab sich die Möglichkeit die Autos und die Fahrer "auf Tuchfühlung" zu sehen und die besondere Atmosphäre und den Sound live in der Boxengasse mitzuerleben. Eine Renn-Taxifahrt auf der Originalrennstrecke in einem Mercedes C73 war sicherlich ein weiteres Highlight.
Weltmeisterin Ramona Kühne über ihren Besuch an der Strecke: "Der Blick hinter die Kulissen war super interessant. Die Kulisse und die Technik ist beeindruckend. Der Sound macht mich regelgerecht süchtig nach mehr! Ich freue mich sehr auf mein nächsten Besuch!"
Auch Motorsport-Fan und WBO-Weltmeister Robert Stieglitz war beeindruckt:" Es war ein einzigartiges, schönes Erlebnis. Der Blick in den Backstage-Bereich, in die Boxen der Teams hat bei mir einen großen Eindruck hinterlassen. Es ist schon beeindruckend, wie so eine heiße Fahrt mit einem Rennboliden auf einer richtigen Rennstrecke auf den Normalo-Autofahrer wirkt. Ich hätte nicht gedacht, wie körperlich anstrengend eine "Autofahrt" sein kann. So eine Chance bekommt man nicht immer - ich komme gerne mal wieder!"





Ihr SES-Team
21.09.2010 - 08:24:57 Uhr
 


.
.  .




Warning: file(Partner/SML CarWellness/link.inc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d134846193/htdocs/Config/function.readpartners.php on line 45

Warning: file(Partner//link.inc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d134846193/htdocs/Config/function.readpartners.php on line 65